Sonntag, 29. August 2010

Dann kam doch endlich der Frühling/Then came at last the spring

Der Winter wollte und wollte nicht Enden. Selbst im März hatten wir noch Eis, Schnee und starken Frost. Es kamen kaum Frühlingsblüher. Die ganze Vegetation war ca einen Monat zurück. Aber dann konnten wir doch endlich loslegen.
Zu Weihnachten hatte ich mir einen Tannenbaum im Topf gekauft. Der sollte dann auch in den Garten kommen. Biggi hatte noch einen gefunden, den Menschen ohne Topf weggeschmissen hatte, °Q° und bei einer Unterhaltung mit einem meiner Nachbarn, bekam ich diesen auch noch für den Garten. So nach brachte ich sie in den Garten und pflanzte sie.
 
The winter would and would not end. Even in March, we had ice, snow and heavy frost. There were hardly spring flowers to see. All the vegetation was about one month back. But then we could get started at last.
 
 At Christmas I had bought a Christmas tree in the pot. Which should then come into the garden. Biggi had yet found one that people had thrown away without pot, ° Q ° and in a conversation with one of my neighbors, I got his for the garden too. So one after the other, I took thenm into the garden and planted them.
 




Biggi war wieder fleissig gewesen. Sie hatte ein Gewächshaus gekauft und auch gleich aufgestellt.

Biggi had again been busy. She had bought a greenhouse and set up immediately.

1 Kommentar:

  1. Hier ist ja die Antwort ein Gewächshaus, ich lerne nie aus, wusste gar nicht das es eines in Zeltform gibt, sehr praktisch!

    Für einen anderen Gärtner ist es spannend da zuzugucken.

    AntwortenLöschen